Wochenbettdepression
25. Februar 2024
Hilfe und Unterstützung bei einer Wochenbettdepression. Du bist nicht allein!
Narzissmuss verstehen, erkennen und Wege in die Befreiung
19. Juli 2023
Wie erkenne ich einen Narzissten? Wie löse ich mich? Brauche ich Hilfe?

5 Sprachen der Liebe
12. Dezember 2022
Kennst du deine Liebessprache? Fühlst du dich geliebt? Nein, dann lies diesen Artikel von mir
Zwiegespräche - Hilfe für Paare
10. November 2022
Das Zwiegespräch ist eine wunderbare Methode um einander wieder näher zu kommen. Sich auszusprechen, dem anderen richtig zu zuhören und ein Wir-Gefühl entstehen zu lassen.

Gedanken und Grübeln
26. Oktober 2022
Woher kommen Gedanken und was hilft gegen das Grübeln? Das Gedankenkarussell stoppen.
Alzheimer heilbar?
24. Oktober 2022
Oma hat Alzheimer- und ich möchte nie dement werden. Auf der Suche nach vorbeugenden Maßnahmen und dem Finden eines vielversprechenden Buches.

Gehen oder bleiben?
13. April 2018
Paar leben und Paar bleiben. Diesen Artikel habe ich im April 2018 für heldenderliebe (Luca Rohleder) geschrieben. Es geht in meinem Artikel um das Unglücklich-sein in der Partnerschaft. Viel Erkenntnis beim Lesen
Liebeskummer überwinden und sich wieder gut fühlen
01. November 2017
Diesen Artikel habe ich November 2017 für heldenderliebe (von Luca Rohleder) geschrieben.